Genau mein Typ von Björg Magnúsdóttir

Genau mein Typ •
Björg Magnúsdóttir •
Romane, Frauenliteratur •
Insel-Verlag •
14.11.2016 •
Flexibler Einband •
278 Seiten • Inhalt:

Inhalt:

Bei Bryndis, Regina, Inga  und Tinna geht es um die Liebe, um den richtigen Mr. Right, aber auch um Berufliches und Themen des Alltags. Brandys wird wieder rückfällig und trifft ihren Exfreund wieder. Sehr zum Entsetzen ihrer Mitbewohnerin Regina, die Bryndis nach der schmerzlichen Trennung wieder aufbaute. Regina hingegen kämpft um ihren beruflichen Erfolg und setzt auf den falschen Mann. Inga plant ihre Hochzeit und verliert vor lauter Planung und Stress den Sinn ihres Tuns. Tinna hingegen hat zwar ihre eigenes Magazin, aber noch keinen Mr. Right. Zwischen Lachen und Chaos erleben die vier Frauen den Frühling in Reykjavik und so mache unerwartete Überraschung…

Meine Meinung:

Auch wenn man den ersten Band „Nicht ganz mein Typ“ von Björg Magnúsdóttir nicht kennt, kann man sofort in Buch und das Leben der Vier einsteigen.  Die einzelnen Charaktere sind sehr schlüssig und authentisch geschildert. Am Anfang zittert mit Bryndis mit, wenn sie die Nachricht ihres Ex-Freundes liest. Ingas Probleme zeigen sich erst in den späteren Kapiteln und Reginas Fehlgriff entwickelt sich schnell und spannend in einem Kapitel.

Die isländische Autorin nimmt jedoch auch ernstere Themen wie Magersucht, Alkoholismus und sexuelle Gewalt in ihren leicht und amüsant zu lesenden Titel „Genau mein Typ“ auf.

So unterschiedlich die Frauen sind, am Ende siegt doch die Freundschaft und ihre unzerstörbare Verbundenheit. Ein heiterer Roman, der Probleme aufzeigt, aber auch die Wege daraus.

Mein Fazit:

Ein gut zu lesender Roman mit ernsthaftem Kern, der an alle anspricht, die Moderen und lebensnahe Frauengeschichten im Stil von Sex and the City gerne lesen. Auch ohne den ersten Teil ist es ein Titel für zwischendurch, leicht und unterhaltsam, zu lesen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte CAPTCHA lösen: *