30 Nov

Biotees von Stick Lembke

sticklembke
Sticklembke

Jedes Päckchen wird von Brunello untersucht

Ich teste ja für mein Leben gern. Ich probiere gerne Neues aus und berichte Euch über meine Erfahrungen.

Schon alleine wenn das Päckchen kommt, ist Bürohund Brunello ganz aus dem Häuschen und auch ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was in den Päckchen ist. Ob sie liebevoll gepackt sind oder ob alles sehr professionell eingeschlichtet wurde.

Und kein Päckchen kommt hier in die Wohnung, ohne dass Brunello nachgeschaut hat, ob das nicht doch die Futterlieferung von Fressnapf ist.

Diemitohne-Biotees von StickLembke

Für Brandsyoulove darf ich die neuen Biotees von StickLembke probieren.  Zwei Tee-Ologen aus Hamburg, Thorsten Stick und Kai Lembke setzen auf Biotee-Kompositionen, immer ohne Aromen oder sonstige künstliche Zusätze sind und Transparenz bis in die Anbaugebiete sowie eine nachhaltige Verpackung aus nachwachsenden Rohstoffen.

sticklembke

Die fünf  Superkräuter-Biotees von Sticklembke

Fünf Superkräuter als Biotee

Es gibt fünf Teemischungen aus verschiedenen Superkräutern:

  • Kurkuma & Ingwer
    Ingwer (16%), Zitronengras (15%), Kakaoschalen, Pfefferminze, Kurkuma (12%), Süßholz (6%), Orangenschalen, Zimt und schwarzer Pfeffer (3,5%).
  • Mate & Guarana
    Zitronenverbene (26%), Brennnessel (23%), grüne Mate (20%), Brombeerblätter, Guarana (5%), Hagebuttenschalen, Zitronengras, Zitronenschale, Süßholz (4%).
  • Blaue Blüte & Moringa
    Zimt (20%), Anis (20%), Fenchel, Ingwer, Blaue Klitorien Blüten (10%), süße Brombeerblätter, Moringa Blätter (4%), Hagebuttenschalen, Echinacea, schwarzer Pfeffer.
  • Melisse & Baldrian
    Melisse (40%), Pfefferminze, Anis, Johanniskraut (10%),  Zitronenverbene (10%), Baldrian (5%).
  • Frauenkräuter
    Kamille (40%),  Schafgabenkraut, Hopfenzapfen (10%), Zitronenverbene (25%).
Sticklembke

Wärmt sofort nach einem langen Hundespaziergang

Während Kurkuma&Ingwer wärmt und belebt nach einem langen Spaziergang, gibt Mate&Guarana den richtigen Enerigieschub am Nachmittag. Der Biotee Blaue Blüte&Moringa enthält die Superfood-Pflanze Moringa, die im Ayurveda als Baum des Lebens gilt. Die blaue Färbung des Tees stammt von Klitorie-Blüten und etwas Zimt und Anis süßen  diesen Wellness-Tee natürlich ohne Zuckerzusatz. Melisse&Baldrian werde ich heute Abend gleich ausprobieren, denn seit einiger Zeit trinke ich abends regelmäßig einen beruhigenden Kräutertee, damit ich besser durchschlafe.

Biotee ohne Zusätze

Für mich ist wichtig, dass die Tees Bioqualtiät haben und keine Zusatzstoffe zugesetzt wurden. Dazu muss der Tee dann noch harmonisch schmecken und – das ist ganz wichtig bei allen Kräuterteemischungen für mich – es darf keine Kamille beigefügt sein. Schon als Kind konnte ich den Geschmack von Kamille nicht leiden. Aus diesem Grund muss ich leider bei den Frauenkräutern passen, so gern ich Zitronenverbene und Hopfen mag, wenn Kamille in der Teemischung ist, ist dies nicht meines.

Mit 2,99 Euro für 18 Teebeutel sind die Superkräuter-Biotees auch preislich im Rahmen. Sie können online direkt bei www.sticklembke.de bestellt werden oder auch bei Amazon.de

Angaben zur Transparenz:

Vom Testportal  Brandsyoulove wurden mit die fünf Bio-Tees zum Testen und Berichten kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ich habe mich für diesen Produkttest beworben, weil ich mich vorab über die Tees informiert und Interesse hatte, diese Biotees zu testen.  Ich kann unbeeinflusst meine Meinung über diese Tees äußeren.

Superkräuter von Sticklembke

2,99 Euro
Superkräuter von Sticklembke
9.5

Geschmack

9.0/10

Preis-/Leistungsverhältlnis

10.0/10

Pros

  • Bioqualität
  • Verpackung aus nachwachsenden Rohstoffen
  • fünf Geschmacksrichtungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte CAPTCHA lösen: *