Bild der Woche: Karneval in Venedig

Unsere tollen Tage sind noch voll im Gange und enden am Aschermittwoch, den 1. März. Wer auf stilvolle Masken nach Jahrhunderte alten Vorlagen steht, sollte sich den Karneval in Venedig (11.-28.2.17) ansehen. Zwar ist es jetzt noch etwas frisch in der Lagunenstadt, aber an den Wochenenden und vor allem am Faschingsdienstag (28.02.) sind viele der prunkvollen Masken auf den Straßen zu sehen. Fast täglich gibt es um 12 Uhr und 14.30 Uhr einen Concorso der schönsten Masken am Marktplatz. Sogar einen kleinen Stadtlauf mit Masken gibt es: Am Samstag, 25. Februar findet kleine Laufevent Corri in maschera statt. Es ist kostenlos und jeder kann mitlaufen, muss aber eine Maske tragen.

Ich war früher regelmäßig jedes Jahr zum Karneval in Venedig und erinnere mich noch gerne an die prächtigen Masken und Gewänder. Mit ein bisschen Wehmut zeige ich Euch die schönsten Bilder. Und mit dem Dank an Getty Images, da ich damals noch nicht digital fotografiert habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte CAPTCHA lösen: *